Sportpreis des Monats Juli 2023

Anna Lena Schaaf, die herausragende Voerder Vielseitigkeitsreiterin, wird derzeit mit Auszeichnungen überhäuft. Kurz nachdem sie zur Sportlerin des Jahres von der NRZ in Moers ernannt wurde, erhielt sie auch in ihrer Heimatstadt eine weitere Ehrung. Von Sponsor Jan Langenfurth wurde ihr der mit 500 Euro dotierte Sportpreis des Monats überreicht. Bereits im September 2021 wurde sie für ihre Erfolge bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter in Schweden ausgezeichnet.

Seitdem hat Anna Lena weitere Siege und beeindruckende Platzierungen erzielt, darunter der Gewinn der Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde mit Lagona in Frankreich 2022 sowie die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmiihlen in diesem Jahr. Ihr dritter Platz bei der DM 2023 wird sicherlich nicht ihr letzter Erfolg gewesen sein. Im Herbst steht die Vielseitigkeitswoche im niederländischen Boekelo an. Zuvor nimmt sie am Turnier des RV St. Hubertus Obrighoven teil und tritt mit zwei Nachwuchspferden in einer Zwei-Sterne-Prüfung an, die gleichzeitig als Rheinische Meisterschaft ausgetragen wird. Wir freuen uns, dass die Kreismeisterschaften nun im Rahmen des Internationalen Turniers stattfinden werden, nachdem sie im August wetterbedingt abgesagt wurden. Diese Meisterschaften werden sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft ausgetragen.