Fußball-Stadtmeisterschaft 2022

08/29 Friedrichsfeld lädt zu den Titelkämpfen an den Tannenbusch ein. Bei der Terminfindung spielte auch das Parookaville-Festival eine Rolle.

 

Nach drei langen Jahren inklusive zwei abgesagten Titelkämpfen steht in diesem Sommer wieder die Voerder Fußball-Stadtmeisterschaft im Vorbereitungsplan der hiesigen Senioren-Teams. Am Samstag, 16. Juli, richtet die SV 08/29 Friedrichsfeld die Veranstaltung auf ihrer schmuck-renovierten Anlage am Tannenbusch aus.

Teilnehmen werden neben dem Gastgeber auch der SV Spellen, SV Glückauf Möllen und der TV Voerde. Der SV Yesilyurt Möllen, der schon selbst zweimal Ausrichter der Voerder Titelkämpfe war, verzichtet auf sein Startrecht. „Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Verein, aber sie haben abgesagt. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr wieder klappen mit den fünf Teilnehmern“, hat Gerhard Rademacher, stellvertretender Vorsitzender und Fachwart Fußball im Stadtsportverband Voerde die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Yesilyurt irgendwann wieder mit ins Boot holen zu können.