Sportpreis des Monats Dezember 2023

Am Samstag, 13. Januar 2024, wurde im Rahmen einer Feierstunde der Judoka Manfred Zöllner in den Räumlichkeiten der Fa. Langenfurth in Spellen für seine vielen Erfolge in den letzten Jahren mit dem Sportpreis des Monats der Stadt Voerde geehrt.

In geselliger Runde mit seiner Familie, den Gastgebern Familie Langenfurth,  den anwesenden Sponsoren und Mitgliedern des Sport-preisvergabeausschusses sowie Vereinsvertretern,  hielt der stellv. Vorsitzende des Stadtsportverband Voerde e.V.,  Gerhard Rademacher, die Ansprache. 

Er ehrte Manfred Zöllner besonders für die Erfolge in 2023, den Titel des Vizeweltmeisters bei der WM in Abu Dhabi, und die 1. Plätze bei den Europameisterschaft in Slowenien und der Deutschen Meister in Bad Ems.

 

Der 68jährige Manfred Zöllner kämpft aktuell in der Altersklasse M 8        (65-69 Jahre ) und einem Gewicht bis 81 Kg. In seinen fast 58 Jahren als aktiver Judoka wurde er bisher 3 x Weltmeister, 7 x Vizeweltmeister und belegte 8 x Rang 3 bei einer WM. Hinzu kommen zahlreiche Siege und Podestplätze bei Europameisterschaften und Deutschen Meister-schaften. 

Er ist zudem mit dem 5. Dan der am höchsten graduierte Judoka bei 08/29 Friedrichsfeld. Manfred Zöllner und Ehefrau Angela genießen neben dem Sport die damit verbundenen Reisen und Möglichkeiten die weite Welt kennen zu lernen.   

.