Sportpreis des Monats Februar 2024

Marcel Pustal erhält 299. Sportpreis des Monats

 

Am 28.02.24 fand in den Räumen der Volksbank Rhein-Lippe eG die Übergabe des Sportpreises des Monats Februar 2024 an den Spellener

Taekwon-Do Sportler Marcel Pustal statt. Marcel Pustal wurde insbesondere für seinen Titel Deutscher Meister in der Gruppe „Rot/Rot-Schwarz Gürtel“, Herren, Altersklasse 18-33 Jahre Gewichtsklasse bis 70 Kg am 05.11.23 in Münster geehrt.

Nachdem er bereits am 28.04.2013 – mit gut 14 Jahren – erstmals Deutscher Meister geworden ist, hat er sich in den Jahren 2016-2019 mit Platzierungen zwischen Platz 2 und 5 für seinen sportlichen Ehrgeiz, seinen Trainingsfleiß und sein Engagement im Vereinsleben – er trainiert u.a. den Nachwuchs des SV Spellen – belohnt. Sowohl der Vorstand des SV Spellen als auch sein Abteilungsleiter, Marc Bückmann,

betonten, dass Marcel für den Spellener Nachwuchs ein großes Vorbild ist. Im Rahmen der anwesenden Sponsoren und Vertretern des Sport-preisvergabeausschusses,  seiner Familie, Sportkollegen und Freunden konnte Marcel die Urkunde aus den Händen der Sponsorenvertreterin, Frauke Schulte-Loh, Filialleiterin bei der Volksbank Rhein-Lippe eG, entgegen nehmen. Die Ansprache wurde vom stellv. Vorsitzenden im Stadtsportverband Voerde e.V., Gerhard Rademacher, gehalten.