Sportpreis des Monats Januar 2024

Bei der 298. Verleihung des Sportpreises der Stadt Voerde wurden die Damen der Völkerball-Mannschaft des SV Spellen 1920 e.V. mit dem begehrten Sportpreis des Monats ausgezeichnet. In der Laudatio betonte der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Marc Indefrey, die Bedeutung des Teamgedankens und würdigte die herausragenden sportlichen Leistungen, insbesondere den grandiosen 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Mettlach.

Der Stadtsportverband dankte langjährigen Sponsoren wie Langenfurth Bau und Umwelt, Wohnbau Dinslaken, Spedition Schneider, Volksbank Rhein-Lippe eG und der Firma van Rheinberg. Das Auswahlkomitee, vertreten durch Heike Schulte-Mattler, Manfred Gockel, Norbert Hoffmann und Paul Jacobs, sowie sämtliche aktiven und passiven Sportlerinnen und Sportler erhielten ebenfalls Anerkennung.

Die Völkerball-Damen erhielten einen Scheck über 500 Euro und eine Urkunde. Hervorgehoben wurde die beeindruckende Teamarbeit, Motivation und Organisationsgeschick bei der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Mannschaft wurde für ihre sportliche Hingabe gewürdigt, was zu einem verdienten Sportpreis des Monats führte.

Die Damen des SV Spellen wurden ermutigt, den Teamgedanken weiter zu stärken und sich zukünftigen sportlichen Herausforderungen gemeinsam zu stellen.