Sportpreis des Monats Oktober 2023

Foto: Klaus-Dieter Steinmann

.Der Stadtsportverband verlieh am 04. November den 295. Sportpreis des Monats der Stadt Voerde an das K4-Team des Kanuclubs Friedrichsfeld.

Das Team, bestehend aus den Sportlern Leonard, Lasse,Leif und Luis, wurde für seine herausragenden Leistungen geehrt, darunter ein 3. Platz bei den Landesmeisterschaften im K4 über 500 Meter und der NRW-Titel im K4 über 5000 Meter. Ihre Erfolge spiegeln eine beeindruckende Mischung aus Disziplin, Entschlossenheit, Zusammenhalt, Belastungsfähigkeit, Kämpfermentalität, Lernvermögen, Kreativität und Pragmatismus wider.

Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Volksbank Rhein-Lippe in Friedrichsfeld statt, und der Sportverband dankte allen Sponsoren für ihre Unterstützung.

Die Veranstaltung war auch eine Gelegenheit, den Kanuclub Friedrichsfeld zu würdigen, der den Sport und Gemeinschaftssinn auf beeindruckende Weise verkörpert. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes betonte die Bedeutung des Sports als Synonym für Gemeinsamkeit und betonte, dass Sport in einer starken Gemeinschaft am meisten Spaß macht.

Die jungen Sportler wurden für ihren Fleiß, ihre Leistungen und ihren Zusammenhalt belohnt und erhielten den mit 500 Euro dotierten Preis. Die Veranstaltung endete mit einer Botschaft an das Team, den Spaß am Sport nicht zu vergessen und die gemeinsame Reise fortzusetzen.

Die Sportpreisverleihung war ein gelungenes Ereignis, bei dem die Wertschätzung für die sportlichen Erfolge und die Gemeinschaft im Kanuclub Friedrichsfeld im Mittelpunkt stand.