Sportpreis des Monats Juni 2024

Erfolgreiche Kanutinnen vom Kanuclub Friedrichsfeld mit Sportpreis des Monats geehrt

Am Samstag, 29.06.24 wurden vier erfolgreiche junge Damen mit dem Sportpreis des Monats Juni 2024 geehrt.

Die Mannschaft weibliche Jugend K4 500 m mit den Kanutinnen Mathilda Bertaggia, Rianne Heck, Paula Kristan und Lotte Liwowski, wurde für den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft 2023 in Köln geehrt. Wie der stellv. Vorsitzende des Stadtsportverbandes Voerde e.V., Gerhard Rademacher, in seiner Ansprache betonte, waren aber auch die  Erfolge  bei 2 weiteren Regatten (jeweils Platz 1 in Hamm und Essen) und ein 3. Platz bei der internationalen Regatta eine tolle Bestätigung für den Zusammenhalt und das Engagement der Mannschaft. Auch in anderen  Booten wie der Einer oder K2 waren die vier jungen Damen in den Jahren davor ebenfalls sehr erfolgreich und schon einmal mit dem Sportpreis des Monats ausgezeichnet worden.

Stolz waren neben den anwesenden Eltern und Großeltern auch die Vereinsvertreter um den Vereinsvorsitzenden Herbert Ickert und den neuen Sportwart Dirk Lohmann.

Nachdem der Sponsorenvertreter und Ausrichter der Feier, Georg Schneider,  die Urkunden überreicht hatte, saß man in gemütlicher Runde bei einem leckeren Imbiß und Getränken

noch einige Zeit zusammen und hofft natürlich darauf, dass diese Mannschaft noch weitere Erfolge in der Zukunft erzielen kann.